Annabel Klien gewinnt den Riesaer Stahlpokal

Am Samstag, den 11.03.2023, machten sich 11 Bautzener Sportler der Altersklassen U13 und U15 auf den Weg nach Riesa um beim alljährlichen Stahlpokal ihr Können unter Beweis zu stellen. Das Turnier in Riesa ist gleichzeitig ein Sichtungsturnier des Judoverbandes Sachsen sowie Kaderkriteriumsturnier. Umso ernüchternder war es festzustellen, dass entsprechende Landestrainer des JVS nicht vor Ort waren um sich die Sportler im Kampf anzuschauen. 

 

Den Anfang machte die Altersklasse U13. Für diese Altersklasse war es die letzte Chance sich nochmal auf die Bezirkseinzelmeisterschaft vorzubereiten, welche am 18.03.23 stattfindet. Hier erwischte Annabel Klien, aus Bautzener Sicht, den besten Tag und gewann alle ihre Kämpfe vorzeitig und konnte sich am Ende über Platz 1 sowie ein Nudelpaket freuen.

 

Auf Platz 2 landete Zoe Kriegel, welche leider nur eine Gegnerin hatte und sich ihr 2-mal erfolglos Stellen musste. Jedoch konnte sie trotzdem in weiteren Freundschaftskämpfen ihr Können zeigen und gewann diese Kämpfe.

 

Für Anton Schneider, Jannis Klatte, Pierre Allisat und Jaromir Keschke reichte es bei diesem Turnier leider nicht für einen Podestplatz. Jedoch war es wieder ein Turnier um wertvolle Kampferfahrung zu sammeln.

 

Für die Altersklasse U15 starten Emilia Klien, Larissa Klatte, Fynn Petzold, Marten Lippert und Alexander Seidel. Leider spiegelten in der Altersklasse die Ergebnisse nicht die gezeigten Leistungen wieder. Es konnten lediglich Larissa Klatte, Marten Lippert und Fynn Petzold das Turnier mit Platz 5 beenden.

 

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass sich die Trainingseinstellung und Trainingsteilnahme in den Kämpfen der einzelnen Sportler wiederspiegelten, aber auch jeder Sportler für sich Potential bietet.

 

Wir wünschen unseren Sportlern der Altersklasse U13 nächste Woche bei den Bezirksmeisterschaften viel Erfolg und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme an den darauf folgenden Landesmeisterschsften.

 

Artikel von: Karl Reiter & Fotos von: Kerstin Klatte