Drei Medaillen bei offenem Ranglistenturnier Sachsen in Rodewisch

Mit Teilnehmern aus Berlin, Potsdam, Brandenburg, Thüringen und Sachsen-Anhalt.

 

Als erster Startete Alexander Seidel in der Gewichtsklasse bis 50 kg, seinen ersten Kampf beendete er nach 10 Sekunden, den zweiten nach 5 Sekunden mit Ippon-Wurf (Harai-Goshi). Im dritten Kampf lief etwas länger, gewann mit einem Fuß-Wurf (Wazari) und Anschließender Festhalte. Beim Einzug ins Finale kam er mit dem Gegner aus Halle nicht zurecht. Der Kampf um Platz 3 endete nach 5 Sekunden für Alexander.

 

Matteo Händler Startete als zweiter in der Gewichtsklasse über 55 kg. Überzeugend im ersten Kampf gewann er nach 5 Sekunden mit einem Ippon Wurf. Den zweiten Kampf beendete er mit einer Festhalte. Im dritten Kampf Siegte er mit einem Wurf und anschließender Festhalte. Im Finale stand er einem sehr starken (Landesmeister und 20 kg schweren) Gegner aus Rodewisch gegenüber, Unterlag Ihm. Aber holte sich die Silber Medaille.

 

Larissa Klatte Startete in der Gewichtsklasse bis 44 kg Motiviert als Dritte. Im ersten Kampf warf sie mit einer Innensichel und beendete ihn mit einer Festhalte. Der zweite und dritte Kampf verlief ähnlich. Beim Einzug ins Finale warf sie mit einer Außensichel einen Ippon. Den Finalkampf verlief dagegen gestaltete sich sehr spannend. Zu erst erzielte ihre Gegnerin aus Bad-Belzig einen Wazari, dann Larissa. Kurz vor Ende fiel Larissa auf die Seite, Starke Leistung, verdienter 2.Platz.

 

Text und Bilder: Andreas Schiller