Challenge Cup in Kamenz 2019

Der Auftakt zum spannenden Judowochenende in Kamenz machten die Allerkleinsten. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Annabel Klien, die ihre beiden Kämpfe gegen ihre tschechischen Gegnerinnen siegreich gestalten konnte. Mit Annika Mißler freute sich eine der jüngsten über Platz 2. Pierre Allisat komplettierte den Medaillensatz mit Platz 3.

 

In der Altersklasse U12 konnte Nick Rabe den 3.Platz belegen, eine starke Leistung, bei einem Teilnehmerfeld von 28 Startern in seiner Gewichtsklasse. Die Anderen Sportler der Altersklasse verzichteten auf einen Start hinsichtlich der eine Woche später stattfindenden Bezirksmeisterschaft U11 in Riesa.

 

Bei den Mädchen der Altersklasse U15 erreichten Esther Mitschke bis 57kg und Franziska Sikora über 63kg den 3. Platz, Laura Skamrahl beendete das Turnier mit Platz 5.

 

Die männlichen Starter der U15 schnitten besser ab. Nach starken Kämpfen mit schönen Schulterwürfen erhielt Vincent Reimann in der Gewichtsklasse bis 40 kg den 3. Platz. Ralph Weise und Emil Gödan starteten in der Gewichtsklasse über 66 kg. Das Anliegen des Trainerteams war klar: „Angriff ist die beste Verteidigung!“ Emil und Ralph bemühten sich und erfüllten die gestellte Aufgabe mit Bravour. Emil konnte sich nach einem ausgeglichenen Kampf mit Verlängerung auf das Finale freuen, Ralph unterlag leider seinem Gegner und stand im kleinen Finale um Platz 3. Wie Ralph musste sich Emil gegen einen stark überlegenen Radeberger Sportler behaupten. Auch Emil fand keine Mittel, kann sich aber über einen starken Platz 2 freuen. Für Ralph war das kleine Finale ziemlich schnell erledigt, er erreichte am Ende Platz 3.

 

In der u18 gingen Fabrice Hilbig, Benno Schwarz, Konrad Richter, Patrick Mersiowsky und Paul Ziesch an den Start. Fabrice Hilbig hat seinen ersten Kampf souverän gewonnen und auch in sein zweiten Kampf konnte er mit seinem sehr starken Uchi mata gewinnen. Das Turnier beendete er schlussendlich auf Platz 3. Auch Benno Schwarz gelang mit Platz 3 ein tolles Ergebnis. Für die restlichen Bautzner Sportler reichte es in Kamenz nach guten Leistungen leider nicht für das Podest.