Bautzener Sportler holen 4 Medaillen bei der LEM U13

Am 13.04.2019 starteten die Sportler der Trainingsgruppe U15 mit Traininer Andreas Schiller in Richtung Rodewisch zur Landeseinzelmeisterschaft der U13. Unter den 170 Startern aus 56 Vereinen waren neun Sportler vom PSC Bautzen.

 

Melanie Knoblich verlor einen Kampf und erreichte den Vizemeistertitel.

Nach starken Kämpfen unterlag Nick Rabe in der Gewichtsklasse -31kg im Einzug ins Finale, konnte sich aber im kleinen Finale mit einen wunderschönen Tai-Othoshi und anschließenden Haltegriff zum Sieg durchsetzen und erreichte somit Plat 3.

Laura Skamrahl in der Gewichtsklasse -48kg kämpfte ähnlich. Im kleinen Finale überzeugte sie mit ihrer Kampfleistung und gewann auf Hantai- Entscheidung die Bronzemedaille.

Frida Hering -30kg hatte eine Poolliste, was bedeutet: es kämpft jeder gegen jeden. Sie gewann zwei Kämpfe mit Ippon und unterlag in zwei Kämpfen. Resultat ist die verdiente Bronzemedaille.

Nicht so viel Erfolg hingegen hatten Hannah Hoop -33kg, Marie Kern -36kg, Ann-Sophie Schiller -40kg und Oskar Brömmer -55kg. Sie zeigten in den Vorrunden-Kämpfen wunderbare Wurf- und Haltetechniken, unterlagen allerdings im kleinen Finale und erreichten damit jeweils den 5. Platz. Sie Können dennoch stolz auf ihre Leistungen sein.

 

Artikel und Bild von: Andreas Schiller