Bautzener Sportler holten 3. Bezirksmeistertittel

Am 23.03.2019 fand in Kamenz die Bezirksmeisterschaft der Altersklasse U13 statt. Mit 117 Teilnehmern aus 24 Vereinen war es für den Bezirk eine sehr gut besuchte Veranstaltung. Der PSC Bautzen nahm an dem Turnier mit 12 Startern teil. 

Erfolgreich als Bezirksmeister kehrten Melanie Knoblich -27kg, Frieda Hering -30kg, Laura Skamrahl -48kg zurück. Frida beendete alle Ihre Kämpfe souverän vorzeitig. Laura hingegen machte es spannend.

Als Vizemeister kamen Marie Kern -36kg, Ann-Sophie Schiller -40kg, Nick Rabe -31kg und Marvin Stoppiera +60kg nach Hause. Nick überzeugte bis ins Finale mit Ippon. Im Finalkampf führte er und landete dann durch eine überdreht eingedrehte Technik letztlich in der Festhalte des Gegners aus der er sich nicht mehr befreien konnte. Trotzdem ein großer Erfolg. 

Die Bronze Medaille holten sich Hanna Hoop -33kg und  Oskar Brömmer -55kg. Hanna hatte etwas Pech. Sie musste sich mit Ihren Gegnerinnen in einem Pool-System messen indem alle gegen alle Kämpfen. Dabei kann es passieren, dass Sportler am Ende gleiche Punktzahlen erreicht haben. In dem Fall wird die Rangfolge durch Auswiegen der Sportler ermittelt. Von den Kampfergebnissen gesehen war Hanna zwar besser, allerdings rutschte sie durch das Auswiegen auf den 3. Platz.

Richtig Pech dagegen hatten Julius Buchhorn und Benno Grundmann. Nach guten Kämpfen verloren sie im kleinen Finale um den 3. Platz und erreichten beide den undankbaren 5. Platz.