Bautzens Kampfrichter am kommenden Wochenende im Großeinsatz

Die Osterfeiertage sind gerade erst vergangen, so steht für die Kampfrichter des PSC Bautzen schon wieder ein spannendes Wettkampfwochenende vor der Tür.

 

Gleich 4 Bautzener sind dabei auf der EJU (Europäischen Judounion) - Tour unterwegs. Während Martin sich am Freitag auf den Weg ins polnische Poznan macht, um dort beim Europacup der Junioren (U21) auf die Matte zu gehen, fahren Lena, Felix und Philipp nach Berlin zum Europacup der Cadets (U18). Für Philipp gehört dieses Turnier zur Vorbereitung auf seine im Juni stattfindende EJU-B Prüfung, zu der er nach seinen tollen Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig und Frankfurt/Oder nominiert wurde. Lena und Felix folgen der Bitte des Berliner Judoverbandes, der bei der Ausrichtung des Europacups um Hilfe gebeten hat. Beide werden an diesem Wochenende verschiedenste Aufgaben zu erledigen haben: das Wiegen der Athleten, die Kleiderkontrolle, die Tischbesetzung oder auch die Bedienung der Kamerasysteme könnte zu ihren Aufgaben gehören und parallel dazu können sie bereits jetzt das Flair eines Europacups hautnah miterleben.

 

Andreas Schiller wird auch dieses Wochenende nutzen, um sich auf seine bevorstehende DAN Prüfung vorzubereiten.

 

Inka Beyer wird an diesem Wochenende die Altersgruppe U9/U11 begleiten. Am Samstag wird sie beim Zwergenpokal in Rammenau als Trainerin dabei sein, bevor sie am Sonntag beim 2. Kampftag der Kinderliga U11 als Kampfrichterin auf der Matte steht.

 

Wir wünschen Allen sechs für das kommende Wochenende viel Erfolg und reichlich Spaß.

 

Oft sehen die Wochenenden der Bautzener Kampfrichter so oder ähnlich aus, daher suchen wir dringend noch motivierte Judokas, die den Weg des Kampfrichters einschlagen wollen und so eine ganz neue Seite des Judosportes kennenzulernen. Über etwas Unterstützung und Entlastung freuen sich alle sechs sicher sehr.

 

Besonders erfreulich ist an dieser Stelle zu erwähnen, dass sich mit Laura Skamrahl und Patrick Mersiowski zwei Sportfreunde für die Kampfrichterneuausbildung gefunden haben. Sie werden sich der Ausbildung stellen und ab der 2. Jahreshälfte das Kampfrichterteam des PSC verstärken.

 

Text von Martin Schmidt