Zittauer Weihnachtsturnier 2023

Am 09.12.2023 fand in Zittau das traditionelle Weihnachts-Turnier statt. Vom PSC starteten 19 junge Sportler in den Altersklassen U7, U9 und U11. Da die Gewichtsklassen so eingeteilt wurden, dass für jeden Sportler eine Platzierung auf dem siegertreppchen herauskommt, haben auch alle Starter mindestens einen 3. Platz erreicht. Letztlich erreichte der PSC:

7x Gold:

- Stella Mähl
- Erik Kliche
- Alma Hieronymus
- Pia Beyer
- Anna-Lena Wagner
- Eric Mähl
- Erik Nielisch

 

6x Silber:

- Amelie Wagner
- Piet Rabe
- Magdalena Schmidt
- Paula Raczynski
- Timea Hempel
- Til Hartmann

 

6x Bronze:

- Eddy Scholze
- Paul Schimmelka
- Franz Kasparek
- Nora Stohl
- Max Klingenberger
- Willy Kasparek

 

Dabei sind besonders die Leistungen von Eric Mähl, Alma Hironymus, Pia Beyer, Anna-Lena Wagner, Erik Nielisch hervorzuheben, die all ihre Kämpfe vorzeitig mit Ippon beenden konnten. Aber auch der Rest unserer Kids hat sich super geschlagen.

Ebenfalls besonders war der Wettkampf für Max Klingenberger, TIl Hartmann, Erik Nielisch und Willy Kasparek, die hier ihren ersten Wettkampf bestritten.

 

Im Anschluss an die Kämpfe der Kinder schloss noch das Maik Binsch Gedenkturnier an, bei dem sich die Mixed-Mannschaften des PSC und der HSG Turbine Zittau gegenüberstanden. Mit einem Mix aus 4 Männer- und 3 Frauen Gewichtsklassen und einer Konstellation aus Hin- und Rückrunde ergaben sich 14 Kämpfe. Für den PSC starteten Michael Klien, Emilia Klien, Anne-Katrin Mosch, Jan Kussatz, Dirk Günther (in Vertretung für Tobias Fiebig) und Peter Pangerl. Diese konnten den Kampf mit 7:5 Punkten knapp nicht gewinnen. Der Spaß stand hier allerdings im Vordergrund. 

 

Der PSC stellte an diesem Wettkampftag mit Felix Dzedzig ebenfalls einen Kampfrichter.

 

Text von Dirk Günther