„Geschafft“, war sicher das häufigste Wort am Samstagabend. Wir haben es geschafft, auf vielen Ebenen hat die Maschine mit dem Namen PSC Bautzen e.V. heute wirklich einiges geschafft!
Wir haben es geschafft, zwei Bezirksmeistertitel in der Altersgruppe U11 zu erkämpfen, wir haben es geschafft, zwei Vizemeister stellen zu können und wir haben es auch geschafft, das mit vier Drittplatzierten zu ergänzen! Das ist großartig und wir können zu Recht sehr stolz darauf sein. Neben den Platzierten haben aber heute noch viele der 27 Kinder vom PSC Bautzen gezeigt, dass sie wahnsinnig tolle Anlagen haben und dass hier eine Generation heranwächst, die für die Zukunft nur positives erwarten lässt. Wir haben es geschafft, diese Ergebnisse zu erzielen, obwohl die verantwortlichen Trainer eigentlich für die Kinder gar nicht direkt greifbar waren. André und Tina haben es geschafft die Kinder bestmöglich zu unterstützen und wir haben es geschafft, mit Hilfe der tollen Eltern hervorragende Ergebnisse zu erzielen.
Wir haben es außerdem geschafft, mehr als 500 Menschen auf eine Weise zu bewirten, dass keine Wünsche offen blieben. Mit Freundlichkeit, Witz und einem reichhaltigen Angebot haben sich alle durchweg wohl gefühlt.
Wir haben es auch geschafft, neue und alte Sponsoren zu aktivieren und wir haben es geschafft, auf vielen Ebenen Eindruck zu hinterlassen.
Wir haben es geschafft, mit Patrik jemanden zu finden, der die Technik absolut im Griff hatte. Wir haben es geschafft, ein Organisationsteam zu bilden, welches Hand in Hand verlässlich zusammengearbeitet hat. Wir haben es außerdem geschafft, viele neue und unerfahrene Sportler unseres Vereines an zahlreiche Aufgaben heranzuführen und wir haben es bei all dem geschafft, unser Lächeln nicht zu verlieren. Wir waren wirklich fleißig und wir alle haben gesehen welchen großartigen Effekt das hat.
Jeder hat seinen Beitrag geleistet, um dieses Turnier zum Erfolg zu führen. Es war mir eine Freude die Maschine zu starten und es war dann eine noch viel größere Freude zu sehen, wie gut der Motor noch läuft. Nach langer Pause haben wir es geschafft abzuliefern und wir haben es geschafft, dass der Name unseres Vereines allen positiv in Erinnerung bleibt. Wir haben es geschafft, ein tolles Turnier auf die Beine zu stellen.
Vielen Dank für all eure Unterstützung und mir ist bereits jetzt vollkommen klar: „Das schaffen wir auch im November 2024!“
Text: Martin Schmidt