31. Sparkassen-Cup Langenhessen

Am 16.09.2023 ging es für die Sportler der U18 sowie der Männer auf zum 31. Sparkassen-Cup nach Langenhessen bei Werdau.

 

Zuerst starteten die U18er. Für Martin Kretschmer war es das erste Turnier überhaupt. Bei seinen ersten beiden Kämpfen in der Gewichtsklasse -73 kg zeigte er, was er im Training gelernt hatte. Jedoch musste er sich schlussendlich beide Male geschlagen geben. Auch für Dominik Reusch war es seit langem wieder der erste Wettkampf in der Gewichtsklasse -60 kg. Den ersten Kampf verlor er schnell, im zweiten jedoch kämpfte er stark bis über die volle Kampfzeit hinaus in den Golden Score hinein. Ebenfalls in der Gewichtsklasse -60 kg kämpfte auch Nick Rabe. Dieser durfte durch einen technischen Fehler gleich dreimal kämpfen. Im ersten Kampf schlief er noch ein wenig, trotzdem kämpfte er gut. Die anderen beiden Kämpfe hat er solide bestritten, jedoch gingen alle gegen ihn aus. Als nächstes war Julius Buchhorn in der Gewichtsklasse -73 kg an der Reihe. Auch er verschlief die ersten zehn Sekunden des Kampfes, konnte ihn aber dennoch gewinnen. Den zweiten Kampf verlor er, den dritten konnte er durch Hansoku Make des Gegners für sich entscheiden und erkämpfte sich somit den 3. Platz.

 

Weiter ging es mit den Männern. In der Gewichtsklasse -60 kg kämpfte Konrad Richter. Sein erster Kampf war ziemlich gut, allerdings noch verbesserungsfähig. Im nächsten Kampf war er sehr stark gegen einen der besten aus seiner Gewichtsklasse über die gesamte Kampfzeit, kurz vor Schluss verlor er jedoch. Als letztes kämpfte Fabrice Hilbig in der Gewichtsklasse -81kg. Der erste Kampf war für seine längere Kampfpause relativ gut. Im zweiten Kampf konnte er sich mit einer sehr starken Leistung durchsetzen und den Kampf gewinnen. Den letzten Kampf verlor er jedoch durch einen 50/50 Wurf, der gegen ihn ausging. Damit sicherte er sich den 3. Platz. Insgesamt haben alle gut gekämpft und ihr Bestes gegeben, um sich mit dem Wettkampf möglichst gut für Norderstedt und andere Turniere vorzubereiten.

 

Text von Fabrice Hilbig