Kinderliga startet zur Premiere in Kamenz

Unsere Bautzener Judokids landen im Zwischenstand nach dem ersten Kampftag auf Platz 3!

Am 22.04.2023 war es nun endlich so weit: die Kinderliga der Altersklasse U11 startete mit ihrer Premiere in Kamenz. Auch die Judokids des PSC Bautzen waren zum Auftakt mit gleich 16 jungen Judokas vertreten.

Losnummer 7 bedeutete drei Kämpfe am ersten Kampftag. Die Kinder waren bereits die ganze Woche gespannt und aufgeregt aber heute merkte man auch den Eltern und Trainern die Nervosität an. Genau wie zuletzt im Training durfte auch Heute die Hymne des PSC Bautzen nicht fehlen und so konnte es nach der Hymne aus den eigenen Boxen direkt gegen die U11 aus Schmölln auf die Matte gehen. Mit 7:1 ging dieser Kampf recht eindeutig an den PSC und sorgte gleichzeitig für etwas beruhigte Gemüter auf allen Seiten.

Im zweiten Kampf gab es ein lange offenes und spannendes Duell gegen die Sachsenwerk-Tiger aus Dresden. Am Ende mussten sich die Bautzener knapp mit 4:5 geschlagen geben. Zum Abschluss ging es dann gegen den PSV Kamenz um wichtige Punkte in der Tabelle. Abermals zeigten die jüngsten Bautzener keine scheu und sicherten sich den zweiten Tagessieg mit 6:3. In der Tabelle bedeutet das nach dem ersten Kampftag einen tollen dritten Platz.

„Wir wollen am Ende des zweiten Kampftages mindestens auf Platz 4 stehen, um am Finaltag im September um die Podestplätze mitkämpfen zu können. Heute war es die ganze Zeit eine tolle Atmosphäre und eine super Stimmung unter den Kindern und das „Bautzen Rockt“ können wir mindestens schon so gut wie die Großen!“, so Alexander Krahl nach dem Wettkampftag.

 

Text von Martin Schmidt & Fotos von Inka Beyer