Geisler und Schmidt auch für FINALS nominiert

Das erste Quartal des Jahres hätte für die Bautzener Kampfrichter kaum besser laufen können. Nachdem Philipp Geisler und Martin Schmidt bereits für die Deutschen Meisterschaften in Stuttgart nominiert wurden, waren die ersten drei Monate des Jahres von weiteren Highlight geprägt. So konnten beide auch bei den Deutschen Meisterschaften der Altersgruppe U18 in Leipzig und der U21 in Frankfurt/Oder überzeugen.

Als Bestätigung ihrer sehr guten Leistungen erhielten jetzt beide die Nominierung für die in diesem Jahr erstmals auch im Judo ausgetragenen FINALS in Düsseldorf. Als Jahreshöhepunkt zahlreicher Sportarten sind die FINALS bereits in den letzten Jahren in Erscheinung getreten. Die mediale Aufmerksamkeit der zentral ausgetragenen Deutschen Meisterschaften zahlreicher Sportverbände wird auch von den öffentlich rechtlichen Fernsehsendern begleitet. In diesem Jahr ist der Deutsche Judobund erstmals mit einem Mixedwettkampf der Landesverbände vertreten.

 

Wir wünschen Philipp und Martin auch bei diesem Großereignis alles Gute.

 

Bevor es für beide aber nach Düsseldorf geht, stehen noch andere Aufgaben an. So reist Martin am Osterwochenende ins tschechische Teplice zum Europacup der Altersklasse U18 und bereits eine Woche später geht es zum EuroCup U21 ins polnische Pozen. Für Philipp stehen gleich 5 Kampftage der 1. Judo Bundsliga an.

 

Artikel von Martin Schmidt