Bericht DEM U21 2022

Am Sonntag, 16.10.2022, hieß es für den PSC Bautzen erneut „Auf zur Deutschen Meisterschaft“. Dieses Mal ging es für die Sportlerin Magdalena Paufler nach Frankfurt (Oder), um den Verein in der Altersklasse U21 zu vertreten.

Die Aufregung konnte nicht geleugnet werden… verständlich, denn nicht jeder hat die Chance bei so einem hochwertigen Turnier an den Start zu gehen. Magdalena hatte sich das jedoch mit den Qualifizierungen in Bezirk, Land und Mitteldeutschland hart erkämpft und redlich verdient.

Erwärmung und Begrüßung wurden mehr oder weniger im Tunnel wahrgenommen und es hat nicht lange gedauert, da stand sie schon für ihren ersten Kampf auf der Matte. Die erste Gegnerin kam gleich vom Olympiastützpunkt aus Bayern. Magdalena zeigte eine tolle Verteidigung in Stand und Boden. Sie konnte dann jedoch ihre Angriffe nicht so zielgerichtet durchführen wie geplant und wurde bei einem Versuch selbst zu werfen von ihrer Gegnerin gekontert und auf den Rücken geworfen.

Nun hieß es also über die Trostrunde voranzukommen. Der zweite Kampf lief deutlich besser. Magdalena konnte viele Techniken ansetzen und zeigte sich auch in der Verteidigung wieder sehr stark. Beim Versuch ihre Gegnerin nach hinten zu kontern, landeten beide auf der Seite. Die Gegnerin war hier in einer besseren Position für eine Festhalte, die sie auch gleich nutzte. Leider musste sich Magdalena nach Ablauf der Zeit geschlagen geben.

Wir sind stolz, dass zwei Sportlerinnen der Trainingsgruppe U18/U21 an der diesjährigen Deutschen Meisterschaft teilnehmen durften und sind uns sicher, dass die Erfahrungen wertvoll für alle zukünftigen Wettkämpfe sein werden. Wir blicken zuversichtlich in die neue Saison 2023, welche bereits im Januar starten wird.

 

Artikel von Theresa Schneider