Erfolgreiche MDEM U18

Am Samstag, den 17.09.2022 ging es für 3 Sportler des PSC Bautzen zur Mitteldeutschen Einzelmeisterschaft der U18 nach Halle. Auf diesen Tag wurde lange hingearbeitet. Die bisherige Meisterschaft verlief für den PSC Bautzen schon sehr gut, aber es sollte noch besser kommen.

 

Als erstes ging Vincent an den Start. Trotzdem er eine ganze Woche wegen Krankheit nicht trainieren konnte, gewann er seinen ersten Kampf sehr stark und überlegt. Im zweiten Kampf trat er gegen den Landesmeister und späteren Mitteldeutschen Meister aus Leipzig an. Auch hier begann er sehr gut, musste sich dann aber leider der Cleverness des Gegners geschlagen geben. Im 3. Kampf ging es ebenfalls gegen einen sächsischen Gegner. Hier zog Vincent leider den Kürzeren und wurde somit starker 5. Platz.

 

Als nächstes ging es für Vadim auf die Matte. Er erwischte bei der Auslosung ein starkes Pool, z.B. mit dem Landesmeister aus Leipzig. Leider verlor Vadim seine 2 Kämpfe. Aber die Trainer waren trotzdem sehr zufrieden, da es eine absolute Leistungssteigerung zur Landesmeisterschaft war.

 

Als letztes war Franziska dran. Sie verlor leider den ersten Kampf nach guter Leistung. Im 2. Kampf wuchs sie dann über sich hinaus. Trotz mehrfacher schmerzhafter Aktionen konnte sie ihren Kampf über die volle Kampfzeit sehr stark gewinnen. Sie kämpfte beherzt und voller Leidenschaft und setzte das, was im Training trainiert wurde sehr souverän um. Den 3. Kampf verlor sie leider. Schlussendlich wurde Franziska völlig verdient Dritte und darf somit bei der Deutschen Einzelmeisterschaft am 09. Oktober in Leipzig starten. 

 

Dieses Ergebnis zeigt, dass die Trainer Theresa, Paul, Michael und André auf einem sehr guten Weg sind. Denn mit dem 1. Platz von Magdalena in der U21 und dem 3. Platz von Franziska in der U18 starten somit 2 Sportlerinnen bei der Deutschen Meisterschaft. Ein solches Ergebnis gab es sehr lange nicht für den PSC Bautzen und macht den ganzen Verein sehr stolz und optimistisch für die Zukunft.

 

Text und Fotos von André Husseck