Erfolgreiche BEM der U18/U21

Am Sonntag, den 04.09.2022, war es endlich soweit: es standen die Bezirksmeisterschaften der U18 und U21 in Riesa an. Auf die Meisterschaftsserie wurde sich sehr lange vorbereitet. Für die U18 war dieser Wettkampf sehr wichtig, da er mit der Qualifikation zur Landesmeisterschaft verbunden war. Bei der U21 war keine Qualifikation nötig, da die Landesmeisterschaft für sie offen stattfindet. Für den PSC Bautzen starteten an dem Tag 8 Sportler in der U18 und 4 Sportler in der U21. Dabei wurde 3x Gold und 4x Silber geholt.

Mit Vadim, Emil und Franzi stellte der PSC somit gleich 3 Bezirksmeister, dazu qualifizierten sich noch Vincent, Magda und Carlotta als Zweitplatzierte. Es war eine super starke Leistung.

Für Dominik und Julius reichte es leider nicht. Dominik durfte nicht starten, da er das Gewicht für seine Gewichtsklasse nicht erreicht hatte. Julius kämpfte sich sehr stark in seinem Pool nach vorn, musste sich dann aber leider aufgrund von Punktgleichheit beim „auswiegen“ wegen 300g geschlagen geben. Das Trainerteam war mehr als zufrieden mit der erbrachten Leistung an diesem Tag der U18.

Auch Paul, Edwin, Patrick und Lennox zeigten eine gute Leistung in der U21. Lennox belohnte sich dafür mit dem 2.Platz. Für die anderen 3 reichte es dieses Wochenende noch nicht für eine Platzierung, aber die Trainer sind zuversichtlich das es schon am 10.09.2022 bei den Landesmeisterschaften soweit sein kann.

Das Training diese Woche soll dafür nochmal die Grundlagen schaffen und alle sind schon voller Vorfreude auf den Wettkampf am Samstag.

 

Artikel und Foto von Andre Husseck