Tina Gabriel löst Ticket zur deutschen Meisterschaft

Eine Woche nach Tinas Landesmeistertitel zählte es am Samstag, den 15.02.2020 nun in Jena sich eines der begehrten Tickets zur deutschen Meisterschaft in Frankfurt/Oder zu erkämpfen.

Tina zeigte gleich in ihrem Auftaktkampf, dass ein Podestplatz ein realistisches Ziel ist. Nach nicht einmal zehn Sekunden lag ihre Gegnerin bereits auf dem Rücken. Im Halbfinale begegnete Tina Yara Slamberger vom JC-Leipzig. Gegen die Sportschülerin zeigte Tina ihren besten Kampf. Weder Tina noch die favorisierte Slamberger konnten Wertungen erzielen. Allerdings unterliefen Tina drei kleine Fehler, die konsequent durch die Kampfrichter bestraft wurden. Mit Ablauf der vier Minuten Kampfzeit erhielt Tina den dritten und kampfentscheiden Shido. Somit landete sie in der Trostrunde. In ihrem letzten Kampf (um den 3. Platz) wartete nun ihre Finalgegnerin aus Sachsen. Auf diese konnte sich Tina mit ihrem Kampfstil perfekt einstellen, dennoch wurde es noch einmal spannend und Tina wurde nichts geschenkt. Sie landete sogar in einem Armhebel, den sie allerdings knapp aushalten konnte. Schließlich verteidigte sie ihre Wazaari-Führung über die volle Kampfzeit und konnte sich verdient über die Bronzemedaille freuen.

 

Mit Peter Lindenberg, VfB Hellerau Klotzsche unter Trainer Wilko Taudor und Julian Mann, TSV Lichtenberg unter Trainer Udo Mann konnten zwei weitere Kämpfer sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Peter, Wilko und Julian kämpfen schon Jahre für den PSC Bautzen in der Männermannschaft und Udo war jahrelang erfolgreicher Kämpfer und Trainer in Bautzen.

 

Außerdem zeigte Philipp Geißler wieder eine starke und solide Leistung als Bundes -A- Kampfrichter.

 

Artikel von: Paul Reiter