Licht- und Schatten bei Landesausscheid Jugendpokal

Am 5. Oktober fuhren 4 Kämpfer des PSC Bautzen und 2 vom TSV Lichtenberg als eine Kampfgemeinschaft zum Landesausscheid Jugendpokal in Rodewisch. Das Starterfeld der U18 männlich bestand aus 5 Mannschaften.
Zum Auftakt musste die Kampfgemeinschaft PSC Bautzen/TSV Lichtenberg gegen die Kampfgemeinschaft PSV Kamenz/Hellerau Klotsche auf die Tatami. Dieser Kampf ging ihnen 4:1 verloren, wobei das Ergebnis deutlicher ist als es die einzelnen Kämpfe waren. Den einen Punkt für Bautzen holte Fabrice Hilbig mit einem souveränen Ippon. Im nächsten Kampf musste sich die Kampfgemeinschaft gegen den Turnierfavoriten JV Ippon Rodewisch 5:0 geschlagen geben. Nach dieser Pleite traten sie gegen den JC Leipzig an. Auch in diesem Kampf verlor die Kampfgemeinschaft mit einem 4:1. Den einzigen Punkt erzielte Konrad Richter.
Den letzten Kampf bestritten sie gegen den SG Weixdorf. Diesen konnten sie knapp mit einem 3:2 für sich entscheiden. Die Gewinner dieser Kämpfe waren Moritz Lindner, Nils Wunderlich und Stefan Ernst.
Es gab viele Licht- und Schattenseiten. Der Trainer André Husseck musste feststellen, dass noch viel Arbeit auf sie zukommen wird.

 

Text: S. Ernst