Kampfrichter des Polizeisportclub Bautzen im 1. Quartal wöchentlich im Einsatz

Nicht nur für die Kämpfer des Polizeisportclubs Bautzen ist das erste Quartal des Jahres 2019 gut gelaufen. Auch die Kampfrichter des PSC sind in dieser Zeit immer besonders aktiv.

Beim ersten Jahres Höhepunkt, den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U18 in Leipzig waren gleich zwei unserer Kampfrichter auf der Matte.

Mit Philipp Geisler und Martin Schmidt verfügt der PSC über zwei Kampfrichter mit Deutschlands höchster Lizenz und beide durften bei dieser Meisterschaft ihr Können unter Beweis stellen. Das die Leistungen mehr als ansprechend waren, zeigten vor allem die jeweils zwei ergatterten Finaleinteilungen.

 

Für Martin ging es bereits eine Woche später in Frankfurt/Oder bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U21 wieder auf die Matte und auch hier gelang es ihm einen der begehrten Finalkämpfe zu ergattern.

 

Philipp konnte sein Können dann beim internationalen Turnier in Bad Blankenburg zeigen und auch da wieder mit sehr guten Noten nach Hause fahren.

 

Neben den Einsätzen in den sächsischen Ligen und auf Gruppenebene stellt jetzt sicherlich der Terminkalender der deutschen Judo-Bundesliga die nächsten Highlights für die beiden dar.

 

Mit Andreas Schiller und Inka Beyer verfügt der Polizeisportclub Bautzen über zwei weitere gut ausgebildete Landeskampfrichter, die sich der jährlichen Weiterbildung und Qualifizierung stellen.

 

Felix Dzedzig ist aktuell der jüngste Bautzener Kampfrichter. Er absolvierte letztlich die theoretische Prüfung zum Bezirkskampfrichter und konnte diese mit Bravour bestehen. Seine praktischen Fähigkeiten muss Felix dann im Juni bei den Landesjugendspielen unter Beweis stellen. Sollte es ihm gelingen dort ähnlich konstant zu schietsen wie bei den letzten Turnieren, darf sich der Polizeisportclub Bautzen dann auch über einen weiteren Bezirkskampfrichter freuen.