LEM U18 und U21

Am 09.02.2019 war es wieder soweit. Drei Wochen nach einer eher durchwachsenen Bezirkseinzelmeisterschaft, gingen 4 Sportler des PSC Bautzen im vogtländischen Adorf zur Landeseinzelmeisterschaft der U18 und U21 an den Start.

In der Altersklasse U18 startete Fabrice Hilbig, der im Januar Bezirksmeister wurde, in der Gewichtsklasse bis 66kg. Er musste sich trotz einer starken Leistung im ersten Kampf geschlagen geben, da er jedoch seinen zweiten Kampf für sich entscheiden konnte hatte er immer noch eine Chance auf einen Podestplatz dafür hätte er jedoch seinen dritten Kampf gewinnen müssen. Leider verlor er diesen knapp und hatte so keine Chance mehr auf einen Platz auf dem Siegertreppchen. Auch in der U18 ging Konrad Richter in der Gewichtsklasse bis 55kg an den Start. Er musste sich auch im ersten Kampf geschlagen geben, jedoch konnte er seinen zweiten Kampf im Gegenteil zu Fabrice nicht für sich Entscheiden. Am Ende des Tages fehlten bei Fabrice und auch bei Konrad  nur das letzte Quäntchen Glück um ihre Kämpfe zu gewinnen. In der Altersklasse U21 bestritt Felix Dzedzig in der Gewichtsklasse bis 73kg den ersten Kampf. Wie im vergangenen Jahr hatte er einen Glanztag erwischt und konnte seine ersten 3 Kämpfe für sich entscheiden und musste sich erst im Finale durch eine Würge geschlagen geben und wurde so wie im letztem Jahr Vizelandesmeister. In derselben Altersklasse ging bis 66kg Julian Schickfluss an den Start. Er konnte seinen ersten Kampf für sich entscheiden. Bei seinen zweiten und dritten Kampf musste er sich jedoch unglücklich geschlagen geben. Auch Lena Müller, die zwar aus Schmölln kommt aber in Bautzen mit trainiert, ging in dieser Altersklasse in der Gewichtsklasse bis 57kg an den Start. Beide ihrer ersten beiden Kämpfe gingen über die gesamte Kampfzeit in die Golden-Score-Phase. Beide konnte sie letztendlich jedoch für sich entscheiden und stand damit bereits im Finale. Auch das Finale konnte sie gewinnen und wurde so Landesmeister. Alles in allem war André Husseck mit der Leistung seiner Schützlinge an diesem Tag sehr zufrieden. Besonders an diesen Meisterschaften war, dass 8 Vereine mit insgesamt 57 Sportlern aus dem Sportbezirk Dresden gemeinsam mit einem Bus angereist sind.