Judozwerge werden im Kreise der Judokids aufgenommen

 

Die Weihnachtszeit ist immer eine ganz besondere Zeit. Nicht nur in Geschäften, in Schulen und Kindergärten, sondern auch in der Halle des Polizeisportclub Bautzen. Die Vorfreude auf das besinnliche Fest ist auch auf der Matte in der Sporthalle in Niedergurig deutlich zu spüren.

Die letzten Trainingseinheiten, welche besonders bei den Judozwergen mit Freude und Erzählungen rund um Weihnachten begangen werden. Die Nervosität steigt und die Unruhe ist deutlich zu spüren. Wenn dann auch noch der Weihnachtsmann direkt auf der Judomatte vorbeischaut ist die Stimmung natürlich ganz besonders gespannt. So geschehen am letzten Montag, als die 3-6 Jährigen erstaunt aufblickten, als plötzlich der Weihnachtsmann in der Tür stand. Er wollte sich selbst einmal ein Bild vom Training in Niedergurig machen und stattete den Allerkleinsten einen kurzen Besuch vor dem großen Fest ab. Begeistert zeigten die Jungen und Mädchen was sie bis jetzt schon alles gelernt haben und erstaunt über das große Können hatte der Besucher natürlich auch kleine Überraschungen dabei.

 

Aber das Jahresende ist auch immer eine wenig die Zeit des Abschiedes. So wird der Jahreswechsel auch dafür genutzt, um mit den „Größeren“ den Wechsel in die Trainingsgruppe der Judokids zu vollführen. Einen oftmals spannende Angelegenheit, da sich neben der Trainingsgruppe und den Trainern auch die Intensität des Trainings deutlich erhöht. Während die Kleinsten immer Montag und Mittwoch von 16:30 - 17:30 Uhr in der Sporthalle in Niedergurig am Sportplatz aktiv sind, trainieren die Größeren ab dem neuen Jahr bereits 90 Minuten und auch erste Wettkämpfe sowie Gürtelprüfungen stehen dann in der neuen Gruppe an.

 

Annika, Alma und Bruno sind die ersten, die den Wechsel in die neue Gruppe bereits in September vollführt haben. Die drei wurden herzlich im Kreise der Trainingsgruppe der Judokids aufgenommen.

 

Dieser Wechsel bietet immer wieder die Möglichkeit neue Sportler in der Gruppe der Kleinsten aufzunehmen. Bei allen Eltern Freunden und Sponsoren möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich für die Unterstützung im Jahr 2018 bedanken. Die Judokas des Polizeisportclub Bautzen wünschen jetzt aber ersteinmal allen Judointeressierten ein besinnliches Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start in das Jahr 2019.