Tolles Jahresende beim Nikolausturnier in Zittau

 

Zwei Tage nach Nikolaus folgten 16 junge Judokas des Polizeisportclub Bautzen der Einladung der HSG Turbine Zittau zum nun schon 11. Nikolausturnier.  Ein toller Abschluss des Wettkampfjahres für alle Kinder, Trainer und Eltern.

Besonders tolle Leistungen zeigten an diesem Tag Frieda Hering, die ihre Niederlage bei den Bezirksmeisterschaften wieder gut machen konnte und Alexander Seidel, der nach einer längeren Serie an verlorenen Kämpfen in die Erfolgsspur zurückfinden konnte. Beide gewannen mit jeweils zwei sehenswerten Kämpfen ihre Gewichtsklassen. Auf das Oberste Podest kletterten ebenfalls Laura Skamrahl -46kg, Felix Rauchfuß -33kg, Metteo Händler -35kg und Vincent Reimann -43kg, sie erkämpften sich alle erfolgreich Platz 1.

Bis auf den Silberrang schafften es Melanie Knoblich -25kg, Marie Kern -33kg, Hannah Hoop -34kg, Fabian Richter -33kg, Hagen Breternitz -35kg und Oskar Brömmer -49kg. Komplettiert wurden die tollen Leistungen durch die dritten Plätze von Ben von Agellen -21kg und Alexander Raschke -26kg, die beide am heutigen Tag ihren ersten Wettkampf überhaupt hatten. Außerdem kamen Lennard Winter -40kg und Julius Buchhorn -43kg auf Platz drei.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle mitgereisten Eltern und Großeltern für die tolle Unterstützung.

Wir wünschen allen Eltern, Sportlern und Freunden unseres Vereines an der Stelle einen besinnliche Weihnachtszeit und ein paar erholsame Wochenenden, damit wir dann im Jahr 2019 wieder erholt und hungrig angreifen können.

 

Frohe Weihnachten und Soremade 2018, sagt das Trainerteam U11!