19. Klaus Bötcher Gedenkturnier

Am 09.03.2024 fand in Ostritz das 19. Klaus Bötcher Gedenkturnier statt. Der PSC Bautzen e. V. war mit 13 Sportlern der Altersklassen U11 und U13 vertreten.

Nach spannenden Kämpfen schafften es aufs Podest mit den 1.Platz Pia Beyer, Jaromir Keschke und Matteo Gerstberger. Auf den 2. Platz konnten sich Katharina Paschke, Charlie Glatte, Karl Wödl und Jannis Klatte freuen. Die Dritten Plätze erreichten Anton Schmidt, Julian Mietrach und Pepe Petzold.

Etwas glücklos, trotz guter Leistung, wurden auf die weiteren Plätze Alma Grünther, Willy Kasparetz und Max Klingenberger verwiesen.

Hervorzuheben ist die sehr gute Leistung von Katharina Paschke für ihren ersten Wettkampf mit drei Siegen und einer Niederlage. Wir gratulieren allen Judoka zu ihren tollen Leistungen und wenn es auch noch nicht gereicht hat, so haben alle an Erfahrung dazu gewonnen und sicherlich wird es beim nächsten Wettkampf besser laufen.

 

Text von Andreas Schiller