Deutsche Meisterschaft U18 in Leipzig

Am 03.03.2024 war es soweit. Es stand für die Altersklasse der U18 der Jahreshöhepunkt an - die Deutsche Meisterschaft. Für den PSC Bautzen e. V. hatte sich sensationell Emilia Klien als jüngste ihrer Altersklasse qualifiziert.

Sie machte sich Sonntagmorgen um 5.00 Uhr auf den Weg nach Leipzig. Begleitet wurde sie von ihrer Trainerin Theresa und ihrem Trainingspartner Patrick, der sich als Fahrer zur Verfügung stellte. Dafür ein großes Dankeschön an ihn.

Als dann 7.15 Uhr die Akkreditierung stattfand und sie in die Halle kamen wurde die Aufregung langsam größer. Die gemeinsame Erwärmung aller Sachsen unter der Leitung von Juan brachte alle ordentlich zum Schwitzen.

Anschließend hieß es antreten für die Eröffnung. Mit Hymnen und Einmarsch hinter der jeweiligen Landesfahne wurde die Aufregung noch größer. Es nahmen an diesem Sonntag 200 qualifizierte Kämpferinnen aus ganz Deutschland teil.

In Emilias Gewichtsklasse starteten 24 Kämpferinnen. Den ersten Kampf gestaltete sie gut, musste sich aber der späteren 5. Platzierten leider geschlagen geben. Im 2. Kampf kämpfte sie beherzt sowie sehr flexibel und wurde mit einem überzeugenden Sieg belohnt. Nun wollte Emilia mehr. Leider musste sich Emilia in ihrem 3. Kampf gegen die Kämpferin aus Thüringen geschlagen geben. Emilia erreichte einen super 11. Platz und machte ihre Trainer sehr stolz.

 

Nun drücken in Bautzen alle die Daumen für Magda. Sie fährt am 09.03.2024 nach Frankfurt/Oder und nimmt dort zum zweiten Mal in Folge an der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse U21 teil. Wir wünschen ihr ganz viel Erfolg.

 

Text von André Husseck