BEM der Altersklasse U15

In Putzkau bei Schmölln fand 01.10.2023 die Bezirkseinzelmeisterschaft Dresden in der Altersklasse U15 statt. Der PSC Bautzen war mit 7 Sportlern am Start. Alexander Seidel trat mit Marten Lippert in der Gewichtsklasse bis 60 kg an. Alexander gewann all seine Kämpfe vorzeitig mit Würfen und Festhalten. Zurecht wurde er mit dieser Leistung Bezirksmeister. Marten unterlag in einem Kampf und erkämpfte sich damit den verdienten Dritten

 

Platz. Larissa Klatte ging in der Gewichtsklasse bis 52 kg in einem Doppel Pool an den Start. Gewann zwei Kämpfe und verlor einen. Im Einzug ins Finale überzeugte sie mit einem Ippon Wurf (Hüftfege-Technik). Den Finalkampf gestaltete sie sehr spannend, leider hatte ihre Gegnerin aus Riesa mehr

 

Glück. Trotzdem erkämpfte sie sich einen super zweiten Platz.

 

Matteo Händler bestritt seine Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 66 kg, gewann diese mit Waza-Ari und Ippon. Im Kampf zum Einzug ins Finale unterlag er seinem Gegner, aber erreichte trotzdem den verdienten 3. Platz.

 

Über 66 kg war Fynn Petzold im 5er Pool am Start. Gefühlt war er der Leichteste in seiner Gewichtsklasse. Von 4 Kämpfen gewann er einen und erreichte damit den 3.Platz. Valentin Bucher schied verletzungsbedingt aus und Emilia Klien fehlte das Quäntchen Glück an diesem Tag.

 

Text und Bilder von Andreas Schiller