Offene Matte U18/ U21

Am Samstag, den 24.06.2023 fand die letzte offene Matte für die Altersklasse U18/ U21 im Sportbezirk Dresden statt. Diesmal war die Sporthalle in Niedergurig der Austragungsort.

Es nahmen 28 Judoka vom PSV Kamenz, Grün Weiß Dresden, Dresden Sachsenwerk, TSV Lichtenberg, Reichenberg Boxdorf, SG Weixdorf und PSC Bautzen teil. Das Training leitete der verantwortliche Bezirkstrainer André Husseck mit Unterstützung der Vereinstrainer Michael Klien (PSC Bautzen) und Udo Mann (TSV Lichtenberg).

Zu den Trainingsinhalten stimmte sich André im Vorfeld mit den Landestrainern ab und erhielt durch die tolle Zusammenarbeit sowie Unterstützung per Video Techniken, welche anschließend im Training vermittelt werden konnten.

Am Vormittag standen dabei Standtechniken im Mittelpunkt und am Nachmittag wurde mit Bodentechniken weiter trainiert.

Es war wieder ein sehr gutes Training sowie ein anstrengender jedoch lohnenswerter Tag für die Sportler zugleich. Alle gingen geschafft nach Hause, allerdings um einige Erfahrungen und neue Erkenntnisse reicher.

 

Die nächste offene Matte ist im September 2023 geplant.

 

 

Artikel von André Husseck