Zweiter Kampftag der Kinderliga im Sportbezirk Bautzen

Team des Polizeisportclub Bautzen erreicht zum Finaltag Rang 5. 

 

Am Samstag, den 24.06.2023 trafen sich die acht Teams der Kinderliga des Sportbezirkes Dresden. In der Sporthalle in Demitz-Thumitz stand der zweiten Kampftag der Saison an. Für die Teams galt es, sich einen der ersten vier Plätze zu sichern, um am Finaltag im September um den Sieg mitkämpfen zu können. Mit Platz 3 nach dem ersten Kampftag hatten sich die Jungs und Mädels des Polizeisportclub Bautzen eine gute Ausgangsituation erkämpft.

Für das junge Bautzener Team, welches zahlreiche gesundheitliche Absagen verkraften musste, sollte es aber ein harter Tag werden. Bereits zum Auftakt wartete mit dem JSV Rammenau einer der Favoriten auf die Finalrunde. In einem durchaus abwechslungsreichen Mannschaftskampf müsste sich der PSC trotz zahlreicher knapper Kämpfe am Ende mit 6:3 geschlagen geben.

Im zweiten Mannschaftskampf unterlag das Team etwas überraschend gegen den SSV Heidenheim mit 5:3. Die Siege für den PSC Bautzen erkämpften Pia Beyer, Charlie Glatte und Alma Hieronimus.

Noch etwas enttäuscht von der Niederlage musste der Bautzener Nachwuchs anschließend gegen den PSV Freital auf die Matte. Der aktuelle Tabellenführer und die sicherlich beste Mannschaft der Liga war für den PSC Nachwuchs an dem Tag sicher zwei Nummern zu groß. Eine schwere Verletzung ließ das Ergebnis am Ende aber zur absoluten Nebensache werden. 

Sichtlich schockiert mussten die jungen Bautzener anschließend noch gegen die SG Weixdorf auf die Matte. Leon Pornitz und Christopher Hobrack brachten den PSC schnell in Führung und ließen auch die anderen Teammitglieder merklich positiver auf die Matte gehen. Weitere Siege von Charlie Glatte, Luna Sophie Bolz, Jessica Pornitz und Alma Hieronymus brachten zum Abschluss doch noch einen erfolgreichen Mannschaftskampf für den PSC Bautzen. Der 5:3 Sieg am Ende bedeutete den 5. Platz in der Abschlusstabelle. 

Das Ergebnis spielte aber am Ende nur eine untergeordnete Rolle. Im September geht es für den PSC Bautzen dann am dritten Kampftag um die Plätze 5 bis 8.

 

Text und Bilder: Martin Schmidt