Franziska bei der Deutschen Meisterschaften U18

Am Sonntag, den 09.10.2022 fand der krönende Abschluss für die Einzelmeisterschaften in Leipzig statt.

Für die deutsche Einzelmeisterschaft der U18 hatte sich Franziska als jüngster Jahrgang ihrer  Altersklasse mit starker Leistung qualifiziert.

Nun galt es sich bei dem großen Ereignis zu behaupten.

Leider stand der Tag unter keinem guten Stern, da sich Franziska im letzten Training verletzt  hatte und nun leider angeschlagen an den Start gehen musste.

Ihr war die Nervosität und Aufregung deutlich anzumerken. 

Aber das ein oder andere bekannte Gesicht aus den Sächsischen Vereinen konnte sie etwas beruhigen.

Franziska verlor leider den ersten Kampf gegen die später Drittplatzierte aus dem Mecklenburgischen Verband.

Den 2.Kampf bestritt sie gegen eine Sportlerin aus Bayern. 

Leider zog sie auch hier den kürzeren. 

Nichts desto trotz waren die Trainer mit ihrer Leistung sehr zufrieden.

Nun gilt es sich motiviert und konzentriert auf die nächsten sportlichen Herausforderungen vorzubereiten.


Text und Bild: André Husseck