Erfolgreiche LEM U18-U21

Am Samstag, den 10.09.2022, war es endlich soweit. Es standen die Landeseinzelmeisterschaften der U18 und U21 in Riesa an. Alle Sportler waren hoch motiviert.

In der U18 hatten sich 6 Sportler qualifiziert und konnten somit ihr Können erneut unter Beweis stellen. Von diesen haben sich 4 Sportler mit starken Leistungen für die Mitteldeutsche Meisterschaft qualifizieren. Die Trainer waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Aber auch die Leistungen der beiden nicht Qualifizierten war super, es fehlten nur Kleinigkeiten zum Erfolg. Somit sind Magdalena, Franziska, Vincent und Vadim am 17.09.2022 in Halle startberechtigt.

 

In der U 21 gingen ebenfalls 6 Sportler an den Start. Sie konnten aber leider nicht ihr komplettes Potenzial abrufen. Hier qualifizierten sich 3 Sportler für die Mitteldeutsche Meisterschaft. Wobei hier Magdalena (eigentlich noch U18) einen Doppelstart wagte und Landesmeisterin wurde. Außerdem qualifizierten sich noch Fabrice und Konrad.

 

Das Trainerteam ist mehr als zufrieden das mit 7 Sportlern in Halle gestartet werden kann.  So ein Erfolg gab es für den PSC Bautzen lange nicht mehr. Nun heißt es nochmal eine Woche hart arbeiten und trainieren.

 

Artikel und Foto von André Husseck