Bezirksmeisterschaft der U15 in Demitz-Thumitz

Am 22.05.2022 traten von PSC Bautzen 8 Sportler in Demitz-Thumitz zum Qulifikationswettkampf für die Landes-Einzelmeisterschaft an.

 

Dabei erreichten Fynn-Lukas Reschke und Martin Lippert in der Gewichtsklasse bis 60 kg jeweils den 3.Platz.

Nach anstrengenden Kämpfen und mit blutiger Nase schaffte Alexander Seidel bis 46 kg den 5.Platz. Ähnlich erging es Matteo Händler bis 55 kg. Er verletzte sich im ersten Kampf am Finger und zog trotzdem seine Kämpfe durch. Holte einige Wertungen, unterlag aber seinem Gegner im Kampf um Platz 3.

Emilia Klien musste sich im ersten Kampf geschlagen geben. Zeigte im darauffolgenden aber was sie drauf hat und warf ihre Gegnerin auf Waza-ari und schloss mit Haltegriff ab. Den Kampf um Platz drei begann sie mit starken Angriffen, verlor ihn aber leider durch eine Festhalte ihrer Gegnerin. Am Ende ein guter fünfter Platz.

 

Beachtlich ist, das Alexander, Valentin, Matteo und Fynn die jüngsten Jahrgänge in der u15 sind (noch u13)

 

Artikel und Fotoas von Andreas Schiller