PSC beim Czech-Cup Jablonec nad Nisou

 

 

Am 14.05.2022 fuhren zwei Sportler vom PSC Bautzen e.V. nach Jablonec n.N. zum Czech Cup (Ranglistenturnier in Tschechien). Das mit seinen Teilnehmern aus Tschechien, Polen, Slowakei, Österreich, Ungarn und Deutschland ein igroßes internationales Turnier ist. In der U13 und u15 waren 800 Sportler am Samstag am Start.

 

Als erstes Kämpfte Matteo Händler in der Gewichtsklasse -55kg; mit 23 Kämpfern eine stark besetzte Gewichtsklasse. Er verlor seinen ersten Kampf knapp nach Hantai-Entscheidung gegen den späteren Sieger seiner Gewichtsklasse. In der Hoffnungsrunde gewann er vorzeitig drei Kämpfe hintereinander mit Ippon. Und schließlich im Kampf um Platz drei unterlag er wieder nach Hantai. Somit sehr verdienter und sehr guter 5.Platz.

 

Bei Alexander Seidel verlief es etwas besser in der Gewichtsklasse -46kg mit 26 Startern. Im ersten Kampf warf er zweimal Waza-ari und Gewann somit. Im zweiten Kampf unterlag er aus Unachtsamkeit. Es begann eine Aufholjagd in der Hoffnungsrunde. Dabei Gewann er all seine Kämpfe vorzeitig bis zum Kleinen Finale, um Platz 3. Auch er unterlag seinem Gegner, aber verdienter guter 5.Platz.

 

 

Artikel und Fotos von Andreas Schiller