Meisterschaften der U13

 

Bezirksmeisterschaft U13

 

Am 26.03.2022 fanden in Straßgräbchen (Bernsdorf) die Bezirks-einzelmeisterschaft des Sportbezirk Dresden der Altersklasse U13 statt.

 

Vom PSC Bautzen gingen neun Sportler an den Start. Für einige Judokas war es der erste Wettkampf in ihrer Judolaufbahn.

Besonders herausragend war Anny Schurig als jüngste in der Gewichtsklasse -36kg. Von vier Kämpfen gewann sie drei und belegte damit verdient den 2.Platz.

Alexander Seidel gewann seine Kämpfe in der Gewichtsklasse -46kg alle vorzeitig, unterlag im Finalkampf den Zittauer Judosportler und wurde ebenfalls Bezirksviezemeister.

 

Bezirksmeister -27kg wurde Zoe Kriegel und Matteo Händler -55kg.

 

Den 3.Platz erreichten Larissa Klatte -44kg und Fynn Reschke +55kg.

 

 

 

Landeseinzelmeisterschaft U13

Am 09.04.2022 starteten sechs Judokas des PSC Bautzen e.V. bei der Landeseinzelmeisterschaft U13 in Rodewisch (Vogtland). Sie hatten sich zuvor erfolgreich bei der Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

 

Als erster startete Alexander Seidel -46kg. Im ersten Kampf begegnete er einem Sportler aus Leipzig, den er verlor. Stark Motiviert beendete er in der Hoffnungsrunde jeden folgenden Kampf vorzeitig mit Ippon und holte sich verdient den 3.Platz.

 

Matteo Händler wuchs an diesen Tag über sich hinaus. Er warf all seine Gegner auf den Rücken (Tani-othoshi) und auf die Seite (Harai-Goshi) und wurde damit verdient Landesmeister in seiner Gewichtsklasse -55kg.

 

Einen guten 5.Platz erreichte Fynn Reschke +55kg.

 

Ab Mittag Starteten die Mädchen. -44kg gewann Larissa Klatte einen Kampf nach dem anderen mit Würfen und Festhalten bis ins Finale. Hier unterlag sie knapp einer Sportlerin aus Riesa und wurde somit verdiente Vizelandesmeisterin.

 

Landesmeisterin -27kg wurde Zoe Kriegel.

Anny Schurig fiel krankheitsbeding aus.

 

 

Artikel und Fotos von Andreas Schiller