Vorbereitungstraining der Männermannschaft

Am 19.03.2022 um 10 Uhr war es wieder soweit!

Nach 2 Jahren Zwangspause, konnte Mannschaftsleiter Andreas Ziesch wieder sein Männerteam begrüßen. Insgesamt 11 von 17 gemeldeten Kämpfern trafen sich in Niedergurig zu einem gemeinsamen Vorbereitungstraining.

 

Auch in dieser Saison schickt der PSC Bautzen wieder eines der jüngsten Teams der Liga an den Start. Mit Edwin Böhme, Felix Dzedzig, Emil Gödan, Fabrice Hilbig, Patrick Mersowsky, Konrad Richter, Lennox Richter, Felix Schlecht, Ralph Weise und Paul Ziesch stehen alles Athleten der Trainingsgruppe U18/U21 vor ihren ersten Kämpfen im Männerteam. Dazu stoßen mit Julian Mann und Moritz Linder ebenfalls zwei junge Talente vom TSV 1886 Lichtenberg wieder dazu, die ebenfalls noch im Juniorenbereich startberechtigt sind.

Komplettiert wird das Team durch die erfahrenen Kämpfer Fabian Schreiter aus Hellerau Klotzsche, Steffen Schüpbach, Michael Apelt, Dirk Günther und Paul Reiter.

 

Nachdem Andreas Ziesch das Team auf die Saison 2022 einschwor, ging es schon mit der Erwärmung los. Nach den Regeln von Tischtennis wurden mit einem großen Gymnastikball so langsam Intensivität nach oben gefahren. In den vielen Randoris konnten sich dann die Kämpfer für die ersten Einsätze empfehlen. Zum Abschluss übernahm Dirk Günther noch die Abschlussdehnung und schon war die Einheit auch schon wieder vorbei.

 

Der erste Kampftag findet am nächsten Sonntag, den 03.04.2022 in Weixdorf statt!

 

Artikel von Paul Reiter Fotos von Andreas Ziesch