Zweites Bezirkstraining U18/U21 in Niedergurig

Am 29.01.2022 fand das zweite Bezirkstraining der Altersklasse U18/U21 statt. Die verantwortlichen Trainer André Husseck und Stefan Gulde haben dazu nach Niedergurig in die Trainingsstätte des PSC Bautzen e.V. eingeladen. Sehr erfreut waren alle, das der Landestrainer Juan Ignacio Cuneo am Training teilnehmen konnte. Es nahmen insgesamt 26 Sportler aus 7 Vereinen teil. Darunter waren der PSV Freital, der TSV 1886 Lichtenberg der JV Coswig, der PSV Kamenz, der Döbelner SC, der RJC Burgstädt, der BSV Traktor Schmölln und schließlich auch der Gastgeber PSC Bautzen.

Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Das Training und die tolle Art die Inhalte zu vermitteln wurden bei Juan sehr gelobt. Juan war sehr begeistert das alle Sportler mit vollem Einsatz dabei waren.

 

Das Training wurde in zwei Einheiten geteilt.

Am Vormittag im ersten Teil des Trainings stand alles im Zeichen von konditioneller Förderung sowie Fußtechniken und deren Grundlagen. Im Anschluss sollte das Erlernte in den Randori angewendet werden.

Nach der Mittagspause startete der zweite Teil des Trainings. Hier lag der Fokus auf Bodentechniken und dem Übergang vom Stand in den Boden, sowie dem Erkennen und Nutzen solcher Situationen. Hier gab es tolle Ideen und Vorstellung durch Juan. Auch diese erlernten Techniken wurden im Anschluss in den Boden-Randori angewendet.

Abschluss des Trainings waren Dehnungs- und Entspannungsübungen.

 

Der Landestrainer war nach dem Trainingstag voll des Lobes für die erbrachte Leistung und das Arrangement, aber auch für die tolle Stimmung.

Als nächster Termin wurde bereits der 26.02.22 in Niedergurig vereinbart.

 

Artikel von André Husseck