Information zum Beitragseinzug

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

Liebe Eltern,

 

das Jahr hat die ersten beiden Monate schon bald hinter sich gebracht und obwohl niemand von uns bislang auch nur einen Fuß in die Trainingshalle gesetzt hat, stehen Anfang März, wie in jedem Jahr, die Beitragszahlungen für das Jahr 2021 an. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag in Höhe von 120,00 € am 05.03.2021 von eurem Konto abgebucht wird.

 

Sicherlich fragt sich der Eine oder Andere warum wir den Beitrag einziehen, obwohl gar keine Leistung erbracht wurde. An der Stelle möchte ich versuchen es etwas zu erklären und hoffe, dass meine Erklärung die Hintergründe vielleicht etwas verdeutlicht. Als Verein sind wir, wie andere Vereine auch eine Gemeinschaft, die versucht gemeinsam einen Schritt nach vorn zu kommen. Sei es über das Training der Kinder und Jugendlichen, um ihnen neben sportlicher Fitness auch Werte wie Durchhaltevermögen, Ehrgeiz und freundschaftlichen Umgang miteinander zu zeigen, oder seien es die Sportgruppen der Erwachsenen, die neben dem Training vielleicht eher das gemütliche Gespräch im Anschluss schätzen. Wir alle möchten uns gemeinsam die Zeit im Verein möglichst gemütlich machen. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle Trainer und Mitglieder die trotz der außergewöhnlichen Zeit auch weiterhin den Kontakt durch Nachrichten oder Gesten suchen und halten.

 

Wir als Vorstand haben uns natürlich nicht in den Winterschlaf zurückgezogen und möchten euch in diesem Zuge auch ein wenig über unsere Arbeit aus dem Hintergrund berichten. Die erste erfreuliche Nachricht, bei der wir bereits jetzt 100%ige Sicherheit haben ist die Tatsache, dass wir im Zeitraum von März bis Mai einen neuen Kraftraum erhalten werden, der dann für die Mitglieder unseres Vereines zur Nutzung zur Verfügung steht. Dazu wurde bereits der Umkleideraum der Jungs ausgeräumt und das Büro ist auch umgezogen. Hier nochmal vielen Dank an die fleißigen Helfer, die diese Umräumaktion unterstützt haben. Neben den neuen Judomatten ist die Investition in den Kraftraum, bereits die zweite fünfstellige Investition in den letzten Jahren auf die wir gemeinsam natürlich sehr stolz sein können.

 

Außerdem gibt es aktuell ein zweites Projekt, welches in den letzten Wochen etwas an Fahrt aufgenommen hat und welches uns für die kommenden zwei bis drei Jahre beschäftigen wird, wenn es so läuft wie von uns angedacht. Derzeit laufen erste Planungen zur Sanierung der gesamten Halle. Sollte uns diese Maßnahme gelingen, haben wir dann wirklich perfekte Rahmenbedingungen für den weiteren Trainingsbetrieb in Niederging. Wir hoffen euch dazu bereits zur Mitgliederversammlung mehr verraten zu können.

 

Die Mitgliederversammlung ist auf Grund der aktuellen Einschränkungen derzeit leider noch nicht so durchführbar, dass wir allen potenziellen möglichen Teilnehmern genug Raum zur Verfügung stellen können, um diese Versammlung durchführen zu können. Auch der Digitale Weg wäre mit großem Aufwand verbunden, so dass wir die Mitgliederversammlung, wie bereits angekündigt in das zweite Quartal verschieben, in der Hoffnung, dass die Rahmenbedingung sich weiter positiv entwickeln.

 

Abschließend möchten wir uns für eure Treue bedanken, denn anders als andere Vereine erleben wir die Abmeldewelle nicht. Für uns zeigt das auch die gute Arbeit unserer Trainer und Übungsleiter, bei denen an dieser Stelle ein großes Dankeschön mehr als angebracht ist.

 

Drücken wir alle die Daumen, dass wir bald auf die Judomatte und in den neuen Kraftraum zurückkehren können. Bis dahin, bleibt gesund und bleibt gern weiterhin so kontaktfreudig über die bekannten Medien rund um den PSC Bautzen e.V..

 

Sportliche Grüße schickt euch

EUER VORSTANDSTEAM

 

p.s.: anbei findet ihr diese Information noch in der Druck-Variante als PDF-Dokument.

Download
Information Beitragszahlungen 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 211.3 KB