Deutsche Meisterschaft U21

 

Am vergangenen Samstag -07.03.20- fanden in Frankfurt-Oder die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U21 statt. Für den Polizeisportclub Bautzen e.V. ging Tina Gabriel an den Start, mit dem Ziel mindestens einen Sieg nach Hause zu bringen. Nachdem sie leider ihren Auftaktkampf gegen die spätere Drittplatzierte verlor, konnte sie ihren zweiten Kampf überzeugend mit ihrer Spezialtechnik gewinnen. Der letzte Kampf hatte es wirklich in sich. Beide Kontrahentinnen schenkten sich nichts. Nach zwei Minuten lag Tina mit einem Waza-Ari zurück, doch sie gab nicht auf. Kurz vor Ablauf der Kampfzeit zog sie mit einen Waza-Ari nach. Nun ging es in das Golden Score. Nach knapp 30 Sekunden überrascht Tina ihre Gegnerin und warf sie auf die Seite. Jetzt waren die Kampfrichter am Zug. Der Hauptkampfrichter kam sofort zum Tisch der Mattenrichter. Das Ergebnis war eindeutig, doch leider fehlte das Wiederholungsvideo. Der Kampf ging somit weiter. Als aber Tina ihre Gegnerin noch einmal angriff wurde sie leider ausgekontert und verlor den Kampf. Aber nichts desto trotz, das Ziel war erreicht und Tina kann echt stolz auf ihre Leistung sein. Sie hat definitiv gezeigt, dass sie mit Deutschlands besten Judokämpfern mithalten kann. Wir schauen zuversichtlich in Richtung DEM 2021.

 

Der PSC Bautzen e.V. war ebenfalls mit einem Kampfrichter vertreten. Nach seinen tollen Leistungen zur deutschen U18-Meisterschaft in Leipzig war Martin Schmidt abermals für die Deutschen Meisterschaft nominiert worden. Außerdem erhielt Martin im Rahmen der Meisterschaft in Leipzig die Nominierung zum Europacup der Altersgruppe U18 und U21 in Berlin. Martin bestätigte wieder einmal seine Leistungen als Bundes-A-Kampfrichter und kam der internationalen Bühne so einige Schritte näher.