Michael Apelt wird Mitteldeutscher Meister!

Am Samstag, den 23.11. fanden die diesjährigen Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der Erwachsenen statt. Für den PSC Bautzen starteten Tina Gabriel bis 57kg und Michael Apelt über 100kg.

 

Das Turnier eröffnete Michael Apelt. Den ersten Kampf konnte er mit seiner Spezialtechnik Uchi-Mata und anschließender Festhalte gegen Thomas Mannke von RBS Leipzig für sich entscheiden. Im 2. Kampf konnte er gegen Franz Enge aus Döbeln an seine gute Leistung aus dem 1. Kampf anknüpfen und bestätigte seine aktuelle Form mit einem vorzeitigen Sieg. Damit sichert er sich den Titel in der Gewichtsklasse über 100kg.

 

Für Tina Gabriel lief der 1. Kampf gegen Theresa Fiedel aus Halle nicht erfolgreich. Nach 3 Minuten Kampfzeit setzte Theresa Fiedel einen Uchi-Mata an, welchen Tina versuchte mit Ko-soto-gake zu kontern. Leider fehlte Tina die nötige Spannung im Oberkörper was die Hallenserin ausnutzte und Tina wiederum mit O-uchi-gari zu kontern und damit den Kampf für sich entschied. Im folgenden Kampf um den 3. Platz ging Tina gegen Jennifer Rinke aus Rammenau auf die Matte. Tina ging frühzeitig mit Waza-ari in Führung und zwang ihrer Rammenauer Kontrahentin anschließend 3 Strafen für Inaktivität auf was auch hier den vorzeitigen Sieg bedeutete. Damit endete das Turnier für Tina auf dem 3. Platz.

 

Damit qualifizierten sich beide Bautzener Sportler für die Deutschen Meisterschaften am 25.01.2020 in Stuttgart. Dafür wünschen wir beiden Sportlern schon jetzt viel Erfolg!