Emilia Klien krönt tolles Wettkampfjahr mit Bezirksmeistertitel

Am Samstag, den 16.11.2019, trafen sich die Judokas der Altersgruppe U11 in Riesa zu den Bezirksmeisterschaften. Auch vom Polizeisportclub Bautzen waren fünf junge Judokas am Start.

Nach einem langen Wettkampfjahr stellen die Bezirksmeisterschaften den Jahreshöhepunkt dar und Emilia Klien zeigte sich von Beginn an topfit. In ihren drei Kämpfen lies sie ihren Gegnerinnen keine Chance und gewann überzeugend den Bezirksmeistertitel.

Im Kampf um Platz 3 standen sich Fabian Richter und Matteo Händler gegenüber. Etwas überraschend aber dennoch verdient gewann Fabian Richter den entscheidenden Kampf und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze gewannen Felix Rauchfuß und Alexander Seidel.

Ein tolles Ergebnis der jungen Bautzener, wenn man bedenkt dass vor allem die Jungs auch im kommenden Jahr noch in der Altersgruppe U11 startberechtigt sind.

 

Text von Martin Schmidt / Bilder von Tina Gabriel