Erfolgreicher Zweiter Kampftag für unsere Verbandsliga-Frauen

Trotz der hohen Temperaturen startete die Frauen Verbandsliga-Mannschaft des PSC Bautzen am Sonntag, den 23.06.2019, zum zweiten Kampftag. Wie beim ersten Kampftag waren wieder unsere Gaststarterinnen aus Lauchhammer, Schmölln, Mittweida, Weixdorf, Klotzsche, Zittau und Kamenz mit am Start. Ziel war es, mindestens zwei Mannschaftskämpfe zu gewinnen, um aus dem am ersten Kampftag erkämpften 5. Platz auf eine höhere Platzierung zu rücken. Durch das gemeinsame Training im Mai wurde der Teamgeist noch einmal nach oben gepusht und die Mädels rückten noch enger zusammen.

Im ersten Kampf trafen wir auf den AC Taucha. Dieser Kampf wurde 5:2 durch die Punkte von Lena, Milena, Tina, Vivia und Helene gewonnen. Leider wurde Stella in ihrem Kampf disqualifiziert und konnte somit für die weiteren vier Mannschaftskämpfe nicht mehr eingesetzt werden, somit musste in der Gewichtsklasse -63kg umgeplant werden.

Im zweiten Kampf wartete der JC Crimmitschau. Dieser Kampf konnte 4:3 durch die Punkte von Tina, Tasmin, Sandra und Helene gewonnen werden. Nach diesen beiden Mannschaftssiegen waren die Mädels und Trainer André Husseck heiß auf mehr.

Als nächstes wartete der JSV Rammenau, der bisher noch ungeschlagen in dieser Saison bleiben konnte. Leider konnten auch unsere Mädels nichts daran ändern. Der Kampf ging nach starken Leistungen mit 5:2 verloren. Die Punkte für Bautzen holten Milena und Sandra.

Im nächsten Kampf standen wir nun den bisher zweitplatzierten Damen aus Leipzig gegenüber. Nach sehr knappen und spannenden Einzelkämpfen und ganz viel Kampfgeist stand es zum Schluss 5:2 für den PSC Bautzen. Die Punkte holten Tina, Tasmin, Sandra, Vivia und Maria.

Im letzten Kampf ging es nun noch gegen Chemnitz. Dieser Kampf ging leider 6:1 verloren. Den Ehrenpunkt holte Tina.

Unterm Strich wurden unsere Mädels damit 4.Platz in der Verbandsliga-Frauen 2019. Alles in allem war es wieder eine sehr gute Saison. Jede der Sportlerinnen hat ihre Kämpfe bekommen und mit starken Einzelleistungen gezeigt wie wichtig sie für das Team sind. Wir möchten uns noch einmal bei allen für die tolle Unterstützung und die Einsatzbereitschaft bedanken. Besonderer Dank gilt auch Helene und Stella, die beiden werden leider nicht mehr für uns an den Start gehen. Wir wünschen euch alles gute Mädels. Und mit dem Rest freuen wir uns schon wieder auf eine neue und spannende Saison.

 

!!! Bautzen Rockt !!!

 

Artikel von: André Husseck