Wichtiger Test für die neue Software

Bereits am 16.04.2019, dem Dienstag vor den Osterfeiertagen, fand in der Trainingsgruppe U11 der erste Test der neuen Wettkampfsoftware statt. Während eines kleinen Trainingsgruppen internen Turniers wurden die bei der Schulung Ende März erlernten Fähigkeiten erstmals in der Praxis getestet, bevor dann im Mai das große Wettkampfwochenende in der Schützenplatzhalle stattfindet. 

Gleichzeitig war dieses Turnier für einige Sportler der Trainingsgruppe U11 der erste Kontakt mit den Gegebenheiten eines richtigen Turniers. Eine tolle Erfahrung, die wichtige Erkenntnisse auf allen Seiten bringt. Für die Sportler eine tolle Gelegenheit sich ohne Druck im regulären Training unter Wettkampfbedingungen zu messen aber gleichzeitig eine tolle Gelegenheit erste praktische Erfahrungen mit der neuen Wettkampfsoftware zu sammeln.

Jetzt hoffen wir auf einen guten Verlauf im Mai und natürlich auch auf die entsprechende Unterstützung durch unsere Sportler aus allen Trainingsgruppen!

 

Damit können die von SLB gesponserten Notebooks und Fernseher nun auch wie geplant für die Ausrichtung von Wettkämpfen genutzt werden.