Spannender erster Kampftag der Frauenliga

Dieses vergangenen Wochenende, am 30.03.2019, war es wieder soweit und das neu aufgestellte, voll motivierte Team des PSC Bautzen traf sich am Samstagvormittag in Demitz-Thumitz zum ersten Kampftag der Verbandsliga Frauen 2019. Dabei ist besonders zu erwähnen, dass wir sehr viele Sportler aus den verschiedensten Vereinen in unserem Team haben. So starten für uns Sportlerinnen aus Lauchhammer, Schmölln, Mittweida, Weixdorf, Leipzig, Dresden, Zittau und Kamenz.

Unsere erste Begegnung gegen den AC Taucha war ein perfekter Anfang. Dieser starker Einstieg brachte uns 5 Siege und somit einen 5:2 Sieg für den PSC Bautzen. In den restlichen vier Kämpfen lag das Glück leider nicht auf unserer Seite. Der Mannschaftskampf gegen die Kampfgemeinschaft Crimmitschau/Werdau endete 5:2 für die Gegner. Darunter waren zwei sehr knappe Kämpfe, welche sich erst im Golden Score gegen unsere Kämpferinnen entschieden.
Auch gegen den Gastgeber JSV Rammenau, welcher am Ende des Tages souverän ganz oben in der Tabelle stand, mussten wir eine 5:2 Niederlage einstecken. Ebenso gegen das Frauenteam aus Chemnitz. Letztendlich waren wir auch in unserer letzten Begegnung gegen den PSV Leipzig unterlegen und verloren 6:1.
Hervorzuheben ist, dass es sehr viele knappe Niederlagen im Golden Score gab. Schade, aber diese können am 2. Kampftag im Juni auch andersherum ausgehen.  

Trotz der Niederlagen hatten alle Sportlerinnen unter Leitung von unserem Mannschaftsleiter André Husseck eine Menge Spaß und vor allem die jüngeren Starterinnen konnten viele neue Erfahrungen sammeln. Dies war unser Hauptziel für diesen Kampftag und wurde somit auch ohne Probleme erreicht.

Nun wird es im Mai noch ein gemeinsames Training geben, um im Juni zum zweiten Kampftag als zusammengewachsenes Team starten zu können.

Wir danken dem JSV Rammenau für den sehr gut organisierten Kampftag und freuen uns auf den Nächsten! 

 

BAUTZEN ROCKT!

 

Artikel von: Tina Gabriel