Spreewaldpokal in Lübben

Am 17.03.2019 fand in Lübben der diesjährige Spreewaldpokal statt. Die Altersklasse U11 des PSC Bautzen war dabei mit sechs Sportlern am Start. Besonders hervorzuheben sind dabei die Leistungen von Matteo Händler in der Gewichtsklasse bis 34 kg und Emilia Klien in der Gewichtsklasse bis 33 kg. Beide konnten sich in einem starken Starterfeld bis auf das Podest vorkämpfen und belegten am Ende Platz drei. Matteo musste dabei auf dem Weg zum Podest insgesamt drei Kämpfe gewinnen. Besonders im Boden zeigte er, dass die neu erlernten Techniken für die Gürtelprüfung bereits wettkampftauglich sind.

Aber auch die anderen Starter des PSC Bautzen wussten zu überzeugen. So gewann Alexander Seidel (weißgelber Gürtel) in seiner Gewichtsklasse überzeugend gegen einen Sportler mit orangenem Gürtel aus dem Spreewald.

Auch Emil Miszler zeigte eine ansprechende Leistung und landete am Ende auf Platz 7. Neben den genannten Judokids gingen außerdem Felix Rauchfuß und Fabian Richter an den Start. Jedem unserer Sportler gelang es einen seiner Kämpfe siegreich zu gestalten. Eine gute Grundlage, wenn man bedenkt, dass lediglich Emilia Klien zum ältesten Jahrgang gehörte.

Als nächstes Highlight der Trainingsgruppe U11 steht nun die Gürtelprüfung an, bevor es dann Ende März zum Kiddies Mixed-Turnier nach Kamenz geht.