Die neue U11 startet ins Judojahr 2019

Bereits am vergangenen Freitag begannen die ersten Sportler der Altersgruppe U11 mit dem Trainingsauftakt in unserer Trainingsstätte in Niedergurig. Während das erste Training nach dem Jahreswechsel noch verhalten besucht war, fanden sich in dieser Woche bereits 20 Sportler zum Training in Niedergurig ein. 

Die neu zusammengestellte Trainingsgruppe wurde durch 6 Sportler aus der Gruppe der Kleinkinder ergänzt und bereits beim ersten Training stellten die sechs fest, das in der neuen Gruppe die Anforderungen deutlich zunehmen. Nicht nur die Länge der Trainingseinheiten, sondern auch die Intensität der Aufgaben steigt ab sofort merklich an. Dennoch wirken die sechs begeistert vom Trainingsauftakt und auch die Trainer der neuen Gruppe waren positiv über die bereits erlangten Vorkenntnisse überrascht. Das ist ein Zeichen für die tolle Arbeit im Bereich der Kleinkinder, die mit Sicherheit auch im Jahr 2019 erfolgreich fortgesetzt wird.

Wir wünschen allen Judokas, Eltern und Freunden des PSC Bautzen e.V. für das Jahr 2019 alles Gute und viel Spaß während der zahlreichen Trainingseinheiten und Wettkampffahrten. Allen Sponsoren möchten wir an dieser Stelle nochmal für die tolle Unterstützung im Jahr 2018 danken und wir freuen uns auch auf eine tolle Zusammenarbeit im Jahr 2019.