2. Kampftag Verbandsliga Frauen

Am Samstag, dem 16.06.2018, stand der 2. Kampftag der Verbandsliga Frauen in Leipzig beim PSV an. Es ging um die Rückrunde vom 21. April. Leider schwebte schon im Vorfeld eine große schwarze Wolke über der Bautzner Mannschaft: einige unserer Kämperinnen fielen durch Verletzung oder Krankheit aus, so dass wir gerade so eine Mindestbesetzung stellen konnten. Die Aufstellung sah wie folgt aus:

 

- 52kg: Karoline Schreiter

- 57kg: Lena Müller

- 63kg: Sarah Natuschke / Stella-Marie Hoffmann / Sandra Röschke

- 70kg: Julia Klügel / Helene Weinmann

 

Aber dennoch haben die Mädels sich den Tag nicht vermiesen lassen, sondern sind die Kämpfe voller Tatendrang und Ehrgeiz an angegangen und haben ihr bestes gegeben.

 

Hier die einzelnen Begegnungen:

 

1) gg PSV Leipzig (3:4)

-> Siege holten sich: Karoline (-52kg), Lena (-57kg) & Sandra (-63kg

 

2) gg JC Leipzig (0:7)

 

3) gg AC Taucha (2:5)

-> Siege holten sich: Sandra (-70kg) & Lena (-57kg)

 

4) gg JSV Rammenau (3:4)

-> Siege holten sich: Sandra (-63kg), Helene (-70kg) & Lena (-57kg)

 

5) gg Chemnitzer PSV (1:6)

-> den Sieg holte sich: Lena (-57kg)

 

Auch wenn die Zahlen nicht so rosig aussehen, waren sehr starke Kämpfe unserer Mädels dabei. Bis zum Schluss waren sie mit Biss bei der Sache und konnten sich so am Ende des Kampftages über einen „Nicht-letzten-Platz“ freuen. Nächstes Jahr ist die ganze Mannschaft wieder fit und vollzählig und dann wird neu angegriffen... ;P

 

Hier die Endplatzierungen:

 

1. JC Leipzig

2. JSV Rammenau

3. PSV Leipzig

4. Chemnitzer PSV

5. PSC Bautzen und AC Taucha

 

von Tasmin Hirschfeld