Vincent Reimann erkämpft sich 2. Platz bei Bezirksmeisterschaft

 

Am 24.03.2018 fanden in Neustadt die Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U13 statt. Der PSC ging mit 8 Sportlern an den Start, insgesamt traten 130 Athleten bei dem Turnier an.

 

In der Gewichtsklasse bis 38kg kämpfte sich Vincent Reimann bis in das Finale vor. Dabei beendete er alle seine Kämpfe mit seiner Spezailtechnik Seoi Nage vorzeitig mit Ippon. In einem sehr beherzten Finalkampf schenkten sich Vincent und sein Konkurrent aus Pulsnitz nichts, aber Vincent musste sich letztlich doch knapp geschlagen geben. Damit belegt er Platz 2 in einem Starterfeld von 24 Sportlern.

 

Einen sehr guten 3.Platz belegte Julius Buchhorn ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 38kg. Im Halbfinale musste er sich gegen den späteren Bezirksmeister geschlagen geben und kämpfte sich anschließend noch stark auf Platz 3 vor.

 

Auch Laura Skamrahl erkämpfte sich einen guten 3.Platz in der Gewichtsklasse bis 44kg. Auf dem Weg dahin besiegte sie drei Ihrer Gegnerinnen.

 

Den 1.Platz belegte Franziska Sikora in der Gewichtsklasse bis 57kg. Aus Mangel an Gegnerinnen absolvierte sie drei Freundschaftskämpfe von denen sie einen für sich entscheiden konnte.

 

In der Gewichtsklasse bis 42kg wurden unsere Jungs nach guten Kämpfen auf die Plätze verwiesen und konnten an diesem Tag keine Plätze unter den erste 3 belegen.