Philipp Geißler ist Bundes A Kampfrichter!!

 

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften U21 in Frankfurt/Oder gab es für eines unserer Mitglieder eine ganz besondere Prüfung zu bestehen. Anlässlich der höchsten Nationalen Titelkämpfe der Alterklasse U21 wollte Philipp Geisler in die Reihen der deutschen Topkampfrichter vorstoßen!

 

Nach 8 Jahren als Gruppenkampfrichter und einer zuletzt abermals intensivierten Vorbereitungszeit machte er sich also bereits am Freitag auf den Weg in Richtung Frankfurt/Oder um dort am Abend die obligatorische Theorieprüfung zu absolvieren und nach anschließend schlafloser Nacht sein praktisches Können auf der Matte unter beweis zu stellen.

 

Nach zwei anstrengenden Tagen konnte er anschließend die erlösenden Worte aus dem Mund des Bundeskampfrichterreferenten Stefan Bode hören: "Die Prüfung ist geschafft", und wir freuen uns ganz besondern nun gleich zwei Kampfrichter auf Deutschlands höchstem Niveau in unseren Reihen zu haben.

 

Wir wünschen Philipp auch bei den weiteren Aufgaben in der Bundesliga, bei nationalen Titelkämpfen und zahlreichen anderen Turnieren ein glückliches Händchen und gratulieren ihm hiermit nochmals recht herzlich.