Lennox Richter erkämpft Platz 3 bei LEM U15!

Nach seinem souveränen Bezirksmeistertitel von Riesa, galt es nun für Lennox Richter, seine aufsteigende Form auch bei der Landesmeisterschaft U15 unter Beweis zu stellen. Nach einer langen Meisterschaftsvorbereitung war der Tag nun gekommen. Pünktlich um 10 Uhr am 27.05.2017 wurde das Turnier eröffnet und Lennox musste gleich als einer der ersten Kämpfer auf die Tatami.

 

Lennox legte los wie die Feuerwehr. Er beförderte seinen Auftaktgegner nach kurzer Zeit voll auf den Rücken und gewann den Kampf mit Ippon. Auch seinen zweiten Gegner beförderte er voll auf den Rücken und kämpfte sich bis in das Halbfinale. Dieser Kampf entwickelt sich zu einem engen Duell, in dem sich Lennox kurz vor Ende der Kampfzeit geschlagen geben musste. Nun galt es diesen Kampf schnell zu verdauen, denn es wartete ja noch das kleine Finale um den 3. Platz. Aber Lennox ging voll konzentriert in seinen letzten Kampf der Meisterschaft. Er zeigte wieder einen starken Kampf, beförderte auch seinen letzten Gegner auf den Rücken und erkämpfte sich damit völlig verdient Platz 3. "Eine großartige Bestätigung für seine Trainingsarbeit der letzten Wochen" bestätigt Trainer Andrè Husseck nach dem Kampf. Doch eine große dunkle Wolke blieb an diesem Tag. In seinem kleinen Finale verletzte sich Lennox am Knie. Dadurch ist der Start bei den mitteldeutschen Meisterschaften aktuell noch gefährdet.

 

Für die anderen Bautzn‘er Sportler war das Niveau des Turniers an diesem Tag noch zu hoch.