14. April 2024
Am 14.04.2024 fand in Demitz-Thumitz der 2. und letzte Kampftag der Kinderliga U11 2024 statt. Dafür reisten 11 unserer U11 Kids an. Schon vor dem Wiegen war klar: wir können von den 9 Gewichtsklassen nur 6 besetzen. Damit einen Sieg zu erkämpfen ist ohne Frage sehr schwer, denn es darf nur eines unserer Kids verlieren. Nach dem Wiegen konnten wir die Kids in die 6 Gewichtsklassen und auf die 4 Mannschaftskämpfe aufteilen. Auch wenn Gewichtsklassen mehrfach besetzt waren konnten wir allen...
14. April 2024
Die Osterfeiertage sind gerade erst vergangen, so steht für die Kampfrichter des PSC Bautzen schon wieder ein spannendes Wettkampfwochenende vor der Tür. Gleich 4 Bautzener sind dabei auf der EJU (Europäischen Judounion) - Tour unterwegs. Während Martin sich am Freitag auf den Weg ins polnische Poznan macht, um dort beim Europacup der Junioren (U21) auf die Matte zu gehen, fahren Lena, Felix und Philipp nach Berlin zum Europacup der Cadets (U18). Für Philipp gehört dieses Turnier zur...
13. April 2024
Am 13.04.2024 machten sich 12 Bautzener Sportler der U9/U11 auf den Weg nach Demitz-Thumitz zum 8. Rammenauer Zwergenpokal. Den Anfang machten unsere vier Kleinsten der U9. Hier ist die Leistung von Amelie Wagner besonders beeindruckend, die mit ihren 5 Jahren bereits mit den großen mithält. Sie hat ihre drei Kämpfe souverän gewonnen und sich den 1.Platz gesichert. Aber auch Greta Koksch und Willy Kasparek zeigten beide gute Leistungen, konnten jeweils einen ihrer drei Kämpfe gewinnen und...
23. März 2024
Ligaauftakt der Verbandsliga Männer 2024 in Bautzen
Am 23.03.2024 startete die Verbandsliga der Männer in die Saison 2024. Für die Männer und die die es mal werden wollen mit dem Heimkampf in Bautzen in der der Sporthalle der Max-Militzer Grundschule. Der Aufbau klappte reibungslos, sodass zum Eintreffen der Gastmannschaften schon alles bestens vorbereitet war, es konnte losgehen. Zur Eröffnung gab es noch eine Ehrung für Andreas Ziesch alias Lotte, der seit mehr als 2 Jahrzehnten die Betreuung der Männermannschaft übernommen hatte. Als...
17. März 2024
**Teilnahme an Multiplikatoren-Ausbildung** Am vergangenen Wochenende fand in Königstein die Ausbildung zum Multiplikator im Kinder- und Jugendschutz statt, welche vom Landessportbund Sachsen ausgerichtet wurde. Unter den engagierten Teilnehmern waren auch Tina Gabriel und Jan Kussatz vom PSC Bautzen e.V. vertreten. Das Hauptziel dieser Ausbildung bestand darin, die Teilnehmer umfassend im Thema Kinderschutz zu schulen, damit sie nach Abschluss der Ausbildung in der Lage sind, sowohl in ihren...
17. März 2024
Am 16.03.2024 fuhren 2 Sportler des Polizeisportclub Bautzen e. V. nach Berlin. Hier stand für die Altersklasse U15 das DJB Sichtungsturnier der Jungs an. Für Bautzen starteten Alexander Seidel und Matteo Händler. Nach längerer Verletzungspause war es für Matteo wieder der erste Wettkampf. Er erwischte einen sehr guten Start und konnte seine ersten beiden Kämpfe überzeugend gewinnen. Im Halbfinale musste er sich leider nach starkem Kampf geschlagen geben. Ebenso verlor er im Kampf um...
17. März 2024
Spreewaldpokal Lübben
Am 17.03.2024 gingen 4 unserer Sportler der Altersklasse Männer beim Spreewaldpokal in Lübben an den Start. Zuerst startete Patrick in den Wettkampf. Er zeigte eine starke Leistung mit flexiblen Techniken, welche leider in seinen 2 Kämpfen nicht zum Sieg führten. Durch effektives Training lassen sich in Zukunft sicherlich einige Siege einfahren. In der gleichen Gewichtsklasse ging auch Edwin an den Start. Leider unterlag er seinem starken Gegner im ersten Kampf. Davon ließ er sich in den...
16. März 2024
Am 16.03.2024 fuhren 2 Sportler des Polizeisportclub Bautzen e. V. nach Berlin. Hier stand für die Altersklasse U15 das DJB Sichtungsturnier der Jungs an. Für den PSC starteten Alexander Seidel und Matteo Händler. Nach längerer Verletzungspause war es für Matteo wieder der erste Wettkampf. Er erwischte einen sehr guten Start und konnte seine ersten beiden Kämpfe überzeugend gewinnen. Im Halbfinale musste er sich leider nach einem starkem Kampf geschlagen geben. Ebenso verlor er im Kampf...
16. März 2024
Judo Kinderliga startet in ihre zweite Saison
Am Samstag den 16.03.2024 startete die Kinderliga der Altersgruppe U11 in seine zweite Saison und der Polizeisportclub Bautzen e.V. freute sich darüber, als Gastgeber dieses tollen, noch sehr jungen Turnierformates auftreten zu können. Nachdem sich die Bautzener Judokas bereits im November als Turnierausrichter mit einer tollen Bezirksmeisterschaft zurückmeldeten, sorgte sie auch an diesem Samstag für super Rahmenbedingungen in der Bautzener Schützenplatzhalle. Bei spannenden Begegnungen...
09. März 2024
Am Samstag, den 09.03.2024 machten sich 7 Bautzener Judoka der Altersklassen U13 und U15 auf den Weg nach Riesa zum Stahlpokal. Der Judoverband Sachsen nutzt diesen Wettkampf als Sichtungsturnier, was auch die Teilnehmerzahl von 430 Sportlern widerspiegelte. Pünktlich 10.00 Uhr startete der Wettkampf zunächst für die Altersklasse U13. Hier gingen mit Alma Hieronymus, Zoe Kriegel, Eric Mähl und Pierre Allisat 4 Bautzener Judoka an den Start. Für die größte Überraschung des Tages sorgten...

Mehr anzeigen